Icons_gross

Beste Qualität seit über 100 Jahren

Die Molkerei Höhn AG wurde im Jahr 1912 ins Leben gerufen und besteht als 100-jähriges Familienunternehmen bereits in der vierten Generation. Wir sind ein starker Betrieb mit viel Tradition und haben uns im Laufe der Zeit von einer einfachen Milchsammelstelle zur Regionalmolkerei entwickelt.

Icons_gross4

Unser Leitbild

Wir verarbeiten Milch und stellen daraus regionale Milchprodukte her. Unser grosses Sortiment trägt zur regionalen Grundversorgung der Bevölkerung bei, während sich unser Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt.

Unsere Kunden – unsere Könige

Um die Bedürfnisse unserer Kunden vollumfänglich zu erfüllen, setzen wir auf eine einwandfreie Lebensmittelqualität und einen exzellenten Service.

Nachhaltiges wirtschaftliches Handeln

Nicht die kurzfristige Gewinnpolitik, sondern nachhaltiges Wirtschaften stehen bei uns im Vordergrund.

Zurück zur Natürlichkeit

Wir nutzen Energie aus unserer eigenen Photovoltaikanlage. Zum nachhaltigen Arbeiten gehört für uns auch die tägliche Verarbeitung von Biomilch und Biorahm. 

Unsere Mitarbeiter – unser Herzstück

Die Zufriedenheit und die Arbeitssicherheit unserer Mitarbeitenden liegen uns besonders am Herzen. Denn nur mit zufriedenen und motivierten Mitarbeitern erreichen wir einwandfreie Qualität mit hoher Produktivität.

Energie- und Klimaschutz

Wir setzen uns für den nachhaltigen Klimaschutz ein und bekennen uns zur aktiven Reduktion der CO2-Emissionen und zur Optimierung der Energieeffizienz. Unsere elektrische Energie beziehen wir zu 100 Prozent aus Wasserkraft.

«Täglich werden in der Chelen rund 10’000 Liter Rohmilch verarbeitet.»

Icons_gross2

Unser Team

Wir sind ein starker Familienbetrieb und haben uns im Laufe der Zeit von einer einfachen Milchsammelstelle zur Regionalmolkerei entwickelt. Als kleines und überschaubares Unternehmen ist es uns möglich, Ihre Wünsche flexibel und schnell zu realisieren. 

Christian Höhn

GeschäftsführerInhaber

Luzia Höhn

Administration/Finanzen

Erika Künzli

Administration/Finanzen

Jost Zentner

Produktion/ Projekte

Seppi Hausheer

Produktion
 

Thomas Schiess

Produktion

Ivan Varvodic

Produktion

Stefanie Schmid

Produktion

Agnes Inderbitzin

Produktion

Albert Sidler

Produktion

Alois Stutz

Produktion

Desirée Schmidig

Produktion

Pascal Vassella

Chauffeur/Logistik

Peter Lussi

Chauffeur/Logistik

Molkerei Höhn AG
Chelen 1
8816 Hirzel

T +41 (0)44 729 95 31
F +41 (0)44 729 97 74
info@hoehn-hirzel.ch